Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

News: Career AF Tube Amp

Fette Sounds im schlanken Kleid

am 04.02.2014

Fette Sounds im ...

Richtig coole Röhren-Sounds ohne ohrenbetäubende Lautstärke? Das bieten kleine Tube-Combos wie der Career AF Tube Amp der in Deutschland entwickelt wurde und kostengünstig in China gefertigt wird.

Viele Gitarristen stehen auf den richtig satten Klang eines schön weit aufgerissenen Röhrenamps. Nur was das an Lautstärke bedeutet, wenn man einen Verstärker mit 50 oder gar 100 Watt hat, weiß man leider auch. Dummerweise gibt es aber Situationen, etwa daheim oder im Studio, wo man zwar den Klang, aber nicht die brutale Schallentwicklung möchte. Aus diesem Grund bieten diverse Hersteller seit einiger Zeit schicke kleine Tubeamps an, die den begehrten Klang auch bei erträglichen Lautstärken liefern.

Ein neuer Kandidat in dieser Kategorie ist der Career AF Tube Amp by Felleretta. Dieser kompakte Combo ist ein schnörkelloser 5-Watt-Vollröhren-Gitarrenverstärker mit dem klassischen britischen "Master Volume" Sound der 70/80er Jahre. Es sind keinerlei elektronische "Helferlein" verbaut,
nur Gleichrichterdioden, Widerstände, Kondensatoren und Elkos, Trafos und Röhren. Eben Sound pur. Übertragen wird der Klang über einen 12-Zoll Lautsprecher, und zwar den Celestion Seventy/80. Dadurch soll der Winzling deutlich mehr Volumen liefern, als man ihm auf den ersten Blick zutrauen würde.

Das Elektronik-Design des Career AF Tube Amp  stammt übrigens von der kleinen feinen deutschen Tube-Amp-Manufaktur Felleretta. Gefertigt wird der Combo dann preisgünstig in China. Erhältlich ist der Verstärker wahlweise im schicken Tweed-Look oder in schlichtem Schwarz.


Info: http://www.gknauermusik.shopdriver.de/amplification/career-verstaerker/career-af-tube-amp-by-felleretta-tweed-det_55063.htm?_list=kat&_listpos=2
Quelle: Knauer
Preis (UVP): 295 €

 
 




layout-domain.tmpl