Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

News: Am 27. Juni findet das 10. Meinl Drum Festival statt

Ein Jahrzehnt feinstes Drumming

am 19.02.2015

Ein Jahrzehnt ...

Das Meinl Drum Festival ist eines der Highlights des Jahres für Schlagzeuger. Denn so viele Top-Drummer auf einem Haufen findet man wirklich selten. Am 27. Juni 2015 geht die Veranstaltung in die zehnte Runde. Da lässt sich Meinl natürlich nicht lumpen und bietet ein erstklassiges Lineup mit Weltklasse-Drummern von Jazz bis Metal.

Als Drummer steht beziehungsweise sitzt man ja des Öfteren eher im Hintergrund. Vielleicht auch deshalb gibt es eine so aktive Schlagzeugfestivalszene. Denn da dreht sich dann alles rund um Drummer und ihre Performance. Eines der Highlights für Schlagzeuger ist – mittlerweile seit 10 Jahren – das Meinl Drum Festival, dass der deutsche Beckenhersteller in diesem Jahr wieder am Firmensitz im fränkischen Gutenstetten veranstalten wird.

Und bei so einem runden Geburtstag kann man davon ausgehen, dass richtig viel geboten wird. Dem entsprechend sind die Drummer, die bis jetzt ihr Kommen zugesagt haben, auch echte Volltreffer. Schlagzeugbegeisterte dürften sich schon mal freuen auf Thomas Lang & Luke Holland (The Word Alive), Adam Markó (Special Providence), Richard Spaven (José James), „Krimh“ Lechner (Septicflesh), Ralph Peterson (Jazz Master), Anika Nilles (Nevell), Matt Garstka (Animals As Leaders), Robert „Sput“ Searight (Snarky Puppy) und Benny Greb (Moving Parts).

Neben den Drum performances und Workshops gibt es natürlich auch reichlich feines Equipment zu sehen. Auch für Speis und Trank ist gesorgt. Aber das beste ist natürlich, dass man nicht nur seine Idole hautnah erleben kann sondern sich auch mit einer Vielzahl an Gleichgesinnten und Drumverrückten unterhalten und vernetzen kann.

Also, merk dir heute schon den 27. Juni vor, das Meinl Drum Festival solltest du nicht verpassen. Weitere Infos findest du unter www.meinldrumfestival.com.

Quelle: Meinl
Weitere Infos: Meinl Drum Festival

 
 




layout-domain.tmpl