Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

News: Achim Färber (u.a. Eisbrecher, Project Pitchfork) setzt auf DrumIt Five von 2BOX

Die einzige Alternative

am 08.10.2014

Die einzige ...

Ob Achim Färber bei Eisbrecher, Project Pitchfork, Prag, Peter Heppner und Sandy Dillon oder verschiedenen Hörspielproduktionen an den Drums sitzt, überall ist sein Können gefragt. Daher weiß er genau was er braucht und wie für ihn Drums klingen müssen. Jetzt hat Achim sich für DrumIt Five von 2BOX entschieden.

„DrumIt Five von 2BOX ist für mich die einzige wirkliche Alternative zu Akustikdrums“, stellt er fest und fährt fort: „Die internen Sounds sind extrem realistisch und dynamisch zu spielen, selbst Rolls klingen absolut authentisch. Bei der kommenden Tour von Eisbrecher werde ich es ebenfalls live spielen.“

Besonders überzeugt Achim Färber beim DrumIt Five die Möglichkeit, eigene Sounds und Loops auf das Schlagzeug zu laden. „Ein absoluter Vorteil, der das Kit zum Dreh- und Angelpunkt der elektronischen Musik meiner eigenen Band Automat werden lässt. Die Band basiert quasi auf den Loops, die ich live mit dem DrumIt Five triggere. Die Sounds in Verbindung mit den Live-Drums, dem Bass und den Gitarrenflächen machen den unverwechselbaren Klang der Band aus“, sagt Färber.

Auch im Studio kommt das Gerät zum Einsatz, ob bei einer Session mit Max Loderbauer vom Projekt Sun Electric oder für die nächsten Aufnahmen mit Automat. „Dank der erstklassigen Wandler und speziell der EQs ist der Klang top, klar und authentisch“, berichtet Färber begeistert.

Quelle & weitere Infos unter www.hyperactive.de.

 
 




layout-domain.tmpl