Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

NAMM News: Paiste stellt 22” RUDE Power Ride „The Reign“ vor

Heavy Metal

am 24.01.2015

Heavy Metal

Dave Lombardo ist der Pionier des Speed-Metal-Drummings. Schon seit Jahren schwört er auf Paiste Rude Cymbals. Jetzt bekommt er – zum 35-jährigen Jubiläum der Serie – sein eigenes Signature Ride, das 22” RUDE Power Ride „The Reign“

Mit Slayer legte Dave Lombardo Anfang der 80er-Jahre die Messlatte in puncto Geschwindigkeit und Aggressivität deutlich höher. Das Album „Reign In Blood“ errang Kultstatus nicht zuletzt durch Daves legendäres Double-Bassdrum-Spiel. Schon damals schwor Lombardo auf Paiste RUDE Cymbals.

Paiste feiert in diesem Jahr das 35-jährige Jubiläum der Serie, die den Sound von Punk und Metal bis heute mitprägt. Zu diesem Geburtstag hat Paiste in Zusammenarbeit mit Dave Lombardo das 22” RUDE Power Ride „The Reign“ kreiert. Es basiert auf dem Originalcymbal, welches auf „Reign In Blood“ zu hören ist.

Das äusserst schwere Ride Cymbal zeichnet sich durch einen schneidenden, metallischen Ping aus, der auch in lauter Musik stets gut zu vernehmen ist. Gleichzeitig unterstützt seine Lebendigkeit Lombardos Vorliebe für dynamisch-agiles Spiel. Die grosszügig dimensionierte Kuppel lässt hinsichtlich Aggressivität und Fülle nichts zu wünschen übrig.

Die rohe Optik des nicht abgedrehten 22” RUDE Power Ride „The Reign“ ist klassisch und unterstreicht die urwüchsige, brachiale Kraft des Cymbals. Die eingearbeitete Rille auf der Kuppel sorgt dabei noch für einen Schuss mehr Tiefe.

Paiste RUDE werden ausschliesslich von Hand aus CuSn8-Bronze in der Schweiz hergestellt. Dabei werden traditionelle Methoden verwendet, die seit über einem halben Jahrhundert unverändert geblieben sind.

Quelle/Hersteller: Paiste Cymbals

 
 

Video: Dave Lombardo stellt sein „The Reign“-Ride vor





layout-domain.tmpl