Kontakt -  Heft -  Umfrage -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Musiker und Techniker: Shure SE215 Ohrhörer

First-Class-Sound

Mit dem Shure SE215 bekommst du einen professionellen Ohrhörer zum kleinen Preis. Da heißt es zugreifen.


First-Class-Sound

Wenn man unterwegs oder auf der Bühne ist, möchte man nicht mit fetten Kopfhörern herumlaufen. Kompakte Ohrhörer sind da die Lösung. Doch auch hier sollte man auf Qualität setzen, will man angenehmen und durchsetzungsstarken Sound. Dass auch professionelle Lösungen nicht teuer sein müssen beweist Shure mit seinem SE215.

Für uns Musiker sind Kopfhörer sowohl privat wie auch beruflich oft unverzichtbar. Doch nicht immer und überall möchte man mit fetten Headphones unterwegs sein, sei es beim Weggehen am Abend oder auf der Bühne. Aber kein Problem, dafür gibt es ja die kompakten Ohrhörer. Doch wenn man gewisse Ansprüche in Sachen Klang und Auflösung hat, tun es die 10-€-Hörer, die Handys & Co beiliegen eben nicht. Da muss schon etwas Professionelleres her: Doch keine Sorge, so teuer ist das nicht.

Der Einstieg in Shures professionelles Ohrhörer-Programm hört auf den Namen SE215. Dieser übertrifft Standard-Hörer bereits bei Weitem. Der Dynamic MicroDriver sorgt für warmen Sound mit dynamischem Bass. Zudem verfügt der günstige Hörer über Shures Sound Isolating Design. Dieses wurden für Musiker entwickelt, damit diese sich auf lauten Bühnen besser hören können. Mit den mitgelieferten Ohrpassstücken schirmen sie über 90 % der Umgebungsgeräusche ab. So kannst du dich ganz auf deine Musik konzentrieren, denn sie schützen sowohl vor dem lauten Bühnensound beim In-Ear Monitoring, als auch vor störendem Außenlärm in der U-Bahn, auf der Straße oder beim Sport. Gleichzeitig kannst du die Lautstärke deutlich reduzieren und schonst so dein Gehör.

Extrem praktisch für eine lange Nutzung des Shure SE215 ist das abnehmbare Kabel das zudem  am Ohr drahtverstärkt ist. So ist der einfache Austausch möglich wenn das Kabel doch mal kaputt gehen sollte. Die Verstärkung am Ohr sorgt für komfortablen Sitz und sicheren Halt. Das Kabel wird dabei über das Ohr geführt und justiert. Kevlar-verstärkt ist es besonders langlebig. Die Verbindung zwischen Ohrhörer und Kabel erfolgt über einen goldbeschichteten Schnappschloss-Mechanismus, der eine 360° Rotation erlaubt. Damit der Hörer optimal passt, liegen dem Shure SE215 unterschiedliche Schaumstoff- und Silikon-Ohrpassstücke in verschiedenen Größen bei. Schließlich ist ein guter Sitz die Grundvoraussetzung für gute Soundisolierung und Basswiedergabe sowie maximalen Komfort auch bei langer Nutzung.


Preis (UVP): 109 €

Hersteller/Vertrieb: Shure Deutschland
Weitere Infos: Shure SE215 Ohrhörer




Leser-Kommentare:
Keine Kommentare

Kommentar schreiben...

Das könnte dich auch interessieren:




layout-domain.tmpl