Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Musiker: Konzertkarten

Ein echtes Erlebnis

Warum nicht einen unvergesslichen Abend schenken? Mit Konzertkarten geht das immer noch bestens.


Anzeige

Ein echtes Erlebnis

In immer mehr Bereichen des Lebens gibt es Downloads, Software-Emulationen und künstliche Ersatzmittel. Doch eine Sache kann man noch nicht simulieren, nicht mal ansatzweise: einen Konzertbesuch. Warum also nicht Konzertkarten unter den Weihnachtsbaum packen? Schließlich stehen 2015 eine ganze Reihe interessanter Touren und Festivals an.

Viele Musiker trauern ja den alten Zeiten nach, als man sich noch Zeit genommen hat, um sich eine Platte aus dem Regal zu nehmen und sie vorsichtig auf dem Plattenteller zu platzieren, dann die Nadel aufzulegen und sich entspannt zurückzulehnen, um die Musik zu genießen. Doch die Mehrheit hört heute lieber via Smartphone und Streaming. Oder als man sich über Monate und Jahre sein ganz persönliches Ampsetup zusammengestellt hat, auf die Jagd nach Effektschätzchen ging und dann so lange herumexperimentierte, bis man seinen ganz eigenen Sound gefunden hatte. Doch heute nimmt man einfach ein Tablet mit Ampsimulation und ist in wenigen Minuten fertig. Schon etwas schade.

Was man hingegen noch nicht simulieren kann – und das wird wohl auch noch Jahrzehnte dauern – ist ein Konzertbesuch mit all seinen kleinen und großen Besonderheiten. Schon die Vorfreude auf den Auftritt der Lieblingsband gehört dazu, die Anfahrt zur Location, das Treffen von Freunden und Gleichgesinnten – aber vor allem die hautnahe Performance der Bands, der laute Sound aus der PA, das ist Emotion pur. Und mit einer Konzertkarte kann man Musikern und Technikern auch immer eine große Freude machen.

Erfreulicherweise stehen aktuell schon diverse Touren fest, auf die man sich freuen kann. Du stehst auf die Kombination aus Akustikgitarren, Rock und Comedy? Dann wären die Konzerte von Tenacious D, die im Februar in Deutschland stattfinden, eine feine Sache. Du willst eine der großen Rocklegenden live erleben? Queen kommen ebenfalls Ende Januar und im Februar nach Deutschland – diesmal mit Adam Lambert am Gesang. Oder dürfen es die großen Deutschrapper sein? Die Fantastischen Vier befinden sich noch bis Ende Januar mit ihrer ebenso fantastischen Band auf Konzertreise. Und das ist nur die Spitze des Eisberges, an Auswahl mangelt es wahrlich nicht.




Leser-Kommentare:
Keine Kommentare

Kommentar schreiben...

Das könnte dich auch interessieren:




layout-domain.tmpl