Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Gitarristen: Schott „Rock&Pop Gitarren-Songbook“

Einfach Gitarre spielen

Auch als Einsteiger will man mal einfach nur Songs spielen – und Schotts „Rock&Pop Gitarren-Songbook“ macht das ganz leicht.


Anzeige

Einfach Gitarre ...

Üben ist auch für Gitarristen unerlässlich, klar. Aber gerade als Einsteiger möchte man nicht nur Fingerübungen und Skalen dudeln, sondern auch direkt mal ein paar Songs spielen. Dabei hilft Schotts Songsammlung „Rock & Pop Gitarren-Songbook“, in dem verschiedenste Songs aus Pop, Rock, Traditional und Gospel leicht spielbar aufbereitet sind.

Na, erinnerst du dich noch an deine ersten Schritte auf der Gitarre? Schon, oder? Klar, man weiß ja von Beginn an, dass es wichtig ist sich die ersten Akkorde draufzuschaffen, seine Fingerübungen zu machen und erste Skalen zu lernen. Und wenn man dran bleibt und Fortschritte macht, macht das ja auch Spaß. Dennoch will man bald auch erste Songs spielen – aber dass man nicht gleich schwierigste Titel auch nur ansatzweise aufs Griffbrett bringt, ist ja nur logisch. Was also tun?

Genau an diese Zielgruppe wendet sich das „Rock&Pop Gitarren-Songbook“ von Schott. In diesem knapp 130 Seiten starken Buch findet der spielwillige Gitarrist Noten, Tabulaturen und Schlagmuster zu rund 50 Songs aus so verschiedenen Stilrichtungen wie Rock, Pop aber auch von Gospels und Traditionals. Eine echt abwechslungsreiche Mischung. Prominente Beispiel der Songauswahl sind beispielsweise „Boulevard Of Broken Dreams“ von Green Day oder „Cats In The Cradle“ von Ugly Kid Joe, aber auch Gospels wie „He’s Got The Whole World“, dazu Traditionals wie „Greensleves“ oder „House Of The Rising Sun“. Für reichlich Auswahl ist also gesorgt.

Neben den sauber und verständlich aufbereiteten Noten stehen einem gut geschriebene Erklärungen und Tipps des Autors Gerald Weiser zur Seite, die auch Einsteigern helfen die schwierigen Parts schnell zu meistern. So macht Gitarre spielen gleich noch mehr Spaß und man schafft sich schnell ein umfassendes Repertoire drauf.

Preis: 23 €
ISBN: 978-3-7957-4738-1

Verlag/Vertrieb: Schott Musik
Weitere Infos: Schott „Rock&Pop Gitarren-Songbook“




Leser-Kommentare:
Keine Kommentare

Kommentar schreiben...

Das könnte dich auch interessieren:




layout-domain.tmpl