Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Gitarristen: Alvarez MFA66CESHB

Kompaktes Schmuckstück

Mahagoni satt, das bietet die Alvarez MFA66CESHB. Und das sorgt für edlen Look und tollen Klang.


Anzeige

Kompaktes ...

Bei Westerngitarren geht nichts über massive Hölzer. Und die Alvarez MFA66CESHB kommt gleich mit einem kompletten Korpus aus massiven Mahagonihölzern. Die sehen nicht nur gut aus, sondern sorgen dafür, dass das Instrument trotz seiner kompakten Bauweise richtig satt und voll klingt.

Mehr solides Mahagoni kann man bei einer Akustikgitarre wohl kaum verbauen, denn nicht nur Boden, Zargen und Decke der Alvarez MFA66CESHB bestehen aus massivem Mahagoni, auch der Hals wurde aus diesem Holz gefertigt. Das sorgt nicht nur für eine wunderbar gleichmäßige Optik, sondern auch für einen satten und warmen Klang, den man der Gitarre in der kompakten Folk-/OM-Form kaum zutrauen würde. Abgerundet wird das Ganze mit einem Palisandergriffbrett mit dezentem Inlay am 12. Bund sowie eleganten Bindings und Einlagen, die der Gitarre einen sehr edlen Look verleihen.

In Sachen Hardware überzeugt die Alvarez MFA66CESH mit einem Palisandersteg sowie Bridge-Pins und Mechanikknöpfen aus Ebenholz. Damit der Klang auch realistisch und einfach an den Mischer weitergegeben werden kann, verfügt die Gitarre über einen von B-Band designeten SYS650-Preamp, der seine Signale von einem Elektret-Folien-Pickup unter dem Steg und einem unter der Decke empfängt. Diese beiden Quellen können stufenlos mit einander gemischt werden, um den Sound perfekt auf das eigene Spiel abstimmen zu können. Dazu kommen eine Dreibandklangregelung sowie ein Notch-Filter, um störende Frequenzen auszublenden. Auch ein Stimmgerät ist natürlich integriert.

Wenn man sich schon mal mit einer billigen schlechten Akustikgitarre herumschlagen musste, dann bringt ein hochwertiges Mittelklasse-Modell wie die Alvarez MFA66CESH Freude ins Gitarristenleben. Spaß beiseite: Wer sich seiner Musik richtig intensiv widmet und viele Stunden mit seinen Instrumenten verbringt, der sollte nicht am falschen Ende sparen, sondern sich ein richtig solides Instrument zulegen. Und die Alvarez MFA66CESH bietet reichlich Gegenwert für einen sehr fairen Preis. Einfach mal antesten.

Preis (UVP): 808,01 €

Vertrieb: Sound Service
Weitere Infos: Alvarez MFA66CESHB




Leser-Kommentare:
Keine Kommentare

Kommentar schreiben...

Das könnte dich auch interessieren:




layout-domain.tmpl