Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Gitarristen: Alvarez ABT60E

Richtig fetter Sound

Jetzt stimmen auch schon Akustikgitarristen herunter!! Wenn das dann so gut klingt wie bei der Alvarez ABT60E, dann gerne.


Anzeige

Richtig fetter Sound

Eine gut klingende Akustikgitarre ist immer noch eines der beliebtesten Instrumente zum Songwriting – unabhängig von der Musikrichtung. Was aber tun, wenn man normalerweise mit stark heruntergestimmten Instrumenten spielt? Kein Problem, denn die Alvarez ABT60E bietet dank ihrer langen Mensur auch bei richtig tiefen Tunings noch richtig knackige Sounds. Und dank des eingebauten Pickup-Systems macht sie auch live eine richtig gute Figur.

Eines der wichtigsten Instrumente – wenn nicht das wichtigste überhaupt für U-Musik – ist unzweifelhaft die Akustikgitarre. Und das ist ja auch kein Wunder. Sie ist günstig in der Anschaffung, nimmt nicht viel Platz weg und funktioniert auch ohne weiteres Equipment. Zudem ist sie ideal zum Songwriting, denn dank ihres puren Klangs wird man nicht von Effekten oder Soundverbiegungen abgelenkt und hört den reinen Song. Wenn der schon auf einer A-Gitarre funktioniert, stehen die Chancen gut, dass er auch durcharrangiert bestens klingt.

Doch was machen, wenn es klanglich auch mal tief in den Keller gehen soll – wie es unsre Hörgewohnheiten manchmal verlangen? Genau für diesen Fall wurde die Alvarez ABT60E konzipiert. Denn mit ihrer 704-mm-Mensur (entspricht 27,7") und einer Werksstimmung auf B kann man es auch in tiefen Lagen satt krachen lassen. Unterstützt wird der solide Sound von einer massiven Sitka-Fichtendecke sowie Mahagoniboden und -zargen. Abgerundet wird das Ganze von einem Mahagonihals mit Palisandergriffbrett und 21 Bünden.

Gute Nachrichten auch für alle Spieler, die die Alvarez im Studio und auf der Bühne nutzen wollen. Denn die Tieftongitarre kommt mit einem von B-Band designeten SYS550-Preamp sowie Elektret-Folien-Pickup unter dem Steg für ein natürliches Klangbild. Neben einer Dreibandklangregelung bietet der Vorverstärker auch einen Notch-Filter, um störende Frequenzen auszublenden, und einen integrierten Tuner. So kann man direkt loslegen. Und bei dem Preis ist schon erstaunlich, was dieses außergewöhnliche Instrument so alles bietet.

Preis (UVP): 534,31 €

Vertrieb: Sound Service
Weitere Infos: Alvarez ABT60E




Leser-Kommentare:
Keine Kommentare

Kommentar schreiben...

Das könnte dich auch interessieren:




layout-domain.tmpl