Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Akustikgitarristen: Zoom AC-3 Acoustic Creator

Alles in einem

Mit dem Zoom AC-3 kannst du aus deiner Akustikgitarre Unmengen an richtig coolen Sounds holen.


Alles in einem

Auch für Akustikgitarren gibt es mittlerweile reichlich Klangerzeuger, Amps und Effektpedale, mit denen man aus diesem eigentlich so puren Instrument jede Menge Sounds kitzeln kann. Dabei legen viele Geräte den Fokus vor allem darauf, einen tollen puren Akustikklang zu liefern. So auch das Zoom AC-3, das aber jede Menge mehr Möglichkeiten bietet und so zur Kreativität geradezu einlädt.

Wie schon der kleine Bruder AC-2 ist das Zoom AC-3 Acoustic Creator ein professionelles Multieffektpedal, aber darüber hinaus auch ein Akustikgitarren-Emulator und eine DI-Box in einem. Das AC-3 ist mit einem Effektprozessor, Stereo-Ausgängen und einem Kompressor ausgestattet. Die aus dem AC-2 bekannte Gitarren-Emulation wurde deutlich erweitert und bietet wesentlich mehr Parameter zur Feinjustierung an. In Kombination mit dem qualitativ hochwertigen Vorverstärker und der aus dem AC-2 übernommenen 3-Band-Klangreglung, ist das AC-3 das perfekte Werkzeug für alle Live- und Studio-Situationen.



So kann man hier zwar auch aus 16 „Quellgitarrenmodellen“ auswählen, damit das Pedal möglichst gut mit der Gitarre zusammenarbeitet, den Klang kann man dann aber nicht nur bearbeiten, sondern auch 15 verschiedene Gitarrenformen virtuell simulieren. So wird aus einer Parlor schnell mal eine Jumbo oder umgekehrt. Sehr cool. Dazu kommen noch neun Effekte (Hall Reverb, Mod Reverb, Tremolo, Pad, Chorus 1&2, Tape Echo, Analog Delay und Delay) sowie zwei symmetrische XLR- und zwei 6,3-mm-Klinkenausgänge, damit man alle Sounds auch in Stereo genießen kann oder sie an einen Amp und gleichzeitig direkt zur PA schicken kann. Sehr durchdacht, das Ganze.


Preis (UVP): 379,61 €

Vertrieb: Sound Service im Netz
Weitere Infos: Zoom AC-3 im Netz





Leser-Kommentare:
Keine Kommentare

Kommentar schreiben...

Das könnte dich auch interessieren:




layout-domain.tmpl