Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Tontechniker: Peavey PV 14AT Auto-Tune

Instant Studio-Tools am FoH

Mit dem Peavey PV 14AT kannst du auch live deine Signale am Mischpult sehr intensiv bearbeiten.


Instant ...

Die Studiotechnologie hat in den letzten Jahren und Jahrzehnten riesige Fortschritte gemacht – vor allem wegen der Digitalisierung vieler Prozesse. Auch im Live-Betrieb kommt davon so einiges an. So bietet beispielsweise das analoge Peavey-PV-14AT-Mischpult einige digitale Schmankerl, die man sonst eher im Recordingstudio vermuten würde.

Auch wenn es oft nicht so offensichtlich ist wie beim Recording: Im Konzertbetrieb hält Digitaltechnik mehr und mehr Einzug. Ob es um Funksysteme geht, Beschallungssysteme oder das Mischpult. Dank neuer Bauweisen und Technologien bekommt man heute schon für wenige 1.000 Euro Mischpulte, für deren Funktionen und Qualität man noch vor zehn oder zwanzig Jahren dicke fünfstellige Beträge hingelegt hätte. Und der Fortschritt macht nicht Halt.

Das sieht man am brandneuen Peavey PV 14AT sehr schön. Denn dabei handelt es sich um einen analogen Mischer, der aber digitale Annehmlichkeiten wie Antares Auto-Tune mitbringt. Diese Software zur Tonhöhenkorrektur ist in vier Monokanälen einsetzbar – vorbei die Zeiten, in denen schlecht intonierter Gesang die Performance ruinierte. Dazu kommt eine High-Power-Bluetooth-Funktionalität mit großer Reichweite zum Streamen von Musik vom Tablet oder Smartphone.

Richtig cool für Live-Mitschnitte: Das integrierte 2 x 2 USB Audio-Interface dient dem direkten Anschluss an einen Computer – für Aufnahmen in CD-Qualität. Peaveys neue PV-Mixer zeichnen sich zudem durch hochwertige Mikrofon-Preamps mit 0,0007% THD aus und verfügen über die Peavey-patentierte Klangregelung mit MidMorph-Technologie. Aufgrund der exzellenten Audioqualität, der enormen Funktionsvielfalt und der robusten Bauweise ist der Peavey PV 14AT die perfekte Wahl für kleinere Live-Beschallungen und Homerecording-Anwendungen.


Preis (UVP): 713 €

Vertrieb: M&T Musik und Technik
Weitere Infos: Peavey PV 14 AT




Das könnte dich auch interessieren:




layout-domain.tmpl