Kontakt -  Heft -  Umfrage -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Tontechniker: Miktek DI1

Direkt, aktiv und vielseitig

Die DI-Box DI1 von Miktek hilft, Signale optimal auf die Weiterverarbeitung vorzubereiten.


Direkt, aktiv und ...

Zu den vielunterschätzten Tools für Studio und Bühne zählen DI-Boxen. Eine dieser Wunderboxen ist die DI1 von Miktek. Neben den Standardfunktionen wie Groundlift und Symmetrierung des Signals hält diese aktive DI-Box noch einiges mehr bereit.

DI-Boxen gibt es in den unterschiedlichsten Ausführungen. Meist werden sie lediglich dazu verwendet, um Brummschleifen zu eliminieren. Doch einige dieser Wunderböxchen können mehr – viel mehr. Dazu gehört die DI1 von Miktek. Diese hält neben einem Klinken-Eingang für Instrumente und einem XLR-Ausgang noch eine Thru-Buchse bereit. Diese dient etwa dazu, das Signal von Gitarren oder Bass direkt in den Verstärker zu schicken oder ein Stimmgerät anzuschließen.



So chaotisch wie es auf der Bühne oder im Studio oftmals sein kann, so flexibel muss auch eine DI-Box sein. Genau aus diesem Grund kann die DI1 von Miktek sowohl mit einer 9-Volt-Batterie als auch über eine Phantomspeisung von 48 Volt betrieben werden. Hierzu braucht lediglich der Taster zum Umschalten gedrückt werden. Apropos Schalter: Hier stehen noch Schalter für Groundlift, Pad und Phase bereit. Auch das Summieren von zwei Signalen ist möglich. Hierzu braucht lediglich der Combine-Schalter gedrückt werden – und schon wird die Thru-Buchse zu einem zweiten Eingang. Beste Voraussetzungen also, um Signale für Mixer, Interface und Co. vorzubereiten.

Preis (UVP): 58,31 €

Vertrieb: Sound Service
Weitere Infos: Miktek DI1




Leser-Kommentare:
Keine Kommentare

Kommentar schreiben...

Das könnte dich auch interessieren:




layout-domain.tmpl