Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Tontechniker: Cloud Microphones Cloudlifter CL-1

Mehr Power fürs Mikro

Endlich kommt der Sound deines Mikrofons voll zum Tragen, denn der Cloud Microphones Cloudlifter sorgt für mehr Power.


Mehr Power fürs ...

Die Mikrofon klingt geil, liefert aber regelmäßig nicht genug Pegel fürs Mischpult oder dein Interface? Kein Problem, auch dafür gibt es eine einfache und wohlklingende Lösung. Der der CloudMicrophones Cloudlifter CL-1 hebt das Signal um bis zu 25 dB an – und das klangneutral. Nebenbei schützt er Bändchenmikros auch noch vor Phantomspeisung.

Der Cloudlifter CL-1 ist ein simples und einfach zu verwendendes Werkzeug zur Lösung häufig auftretender Probleme in Sachen Tontechnik. Entwickelt wurde der Cloudlifter zur Verwendung mit allen passiven Mikrofonen, inklusive Bändchenmikros. Er arbeitet auf sichere Art und Weise mit jedem Mikrofon zusammen und stellt einen extrem sauberen und um bis zu 25 dB verstärkten Pegel zur Verfügung.

Mit Hilfe des Cloud Cloudlifters CL-1 kann die Leistung passiver Mikrofone auch bei der Notwendigkeit langer Kabelwege deutlich gesteigert werden. Durch ein bereinigtes und verstärktes Audiosignal, welches durch den Cloudlifter bereitgestellt wird, eignen sie sich gleichermaßen hervorragend für die Bereiche Rundfunk, Live und Studio. Die patentierte Cloudlifter Technologie wird in von einem robusten Stahlgehäuse umschlossen und bietet eine hervorragende Abschirmung gegenüber äußeren Störfaktoren. Mit dem mitgelieferten Gurt lässt sich der Cloudlifter CL-1 in jeder denkbaren Umgebung (z.B. im Livebereich auf der Bühne bzw am Stativ) problemlos an geeigneten Stellen befestigen.

Der Cloudlifter CL-1 arbeitet auf der Grundlage patentierter Technologien, die den Signalpfad völlig frei von Übertragern, Kondensatoren oder Übertragern belassen. Im CL-1 befindet sich eine diskrete JFET-Schaltung, die für eine vorbildliche Verstärkung sorgt, ohne die natürlichen Klangeigenschaften des Mikrofons abtreten zu müssen. Die Stromversorgung läuft dabei über Phantomspeisung vom Mischpult oder Interface.

Übrigens: Wie alle Cloud-Produkte, wird auch die Cloudlifter-Mic-Activator-Serie in den USA und möglichst umweltfreundlich von Hand gefertigt.


Preis (UVP): 201,11 Euro

Vertrieb: Sound Service im Netz
Weitere Infos: Cloud Microphones Cloudlifter CL-1 im Netz





Leser-Kommentare:
Keine Kommentare

Kommentar schreiben...

Das könnte dich auch interessieren:




layout-domain.tmpl