Kontakt -  Heft -  Umfrage -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Tontechniker: Allen & Heath ZEDi-8

Viel mehr als nur Mischpult

Allen & Heaths ZEDi-8 ist ein kompaktes Kleinmischpult, das viele coole Features bietet.


Viel mehr als nur ...

Egal ob man sich „nur“ für Demoaufnahmen oder Livemitschnitte oder richtig intensiv mit Tontechnik befasst, einen Grundstock an Equipment sollte man einfach haben. Sehr hilfreich in vielen Situationen ist ein kleines Mischpult wie das Allen & Heath ZEDi-8, das man gleichzeitig auch noch als Interface nutzen kann. Feine Sache.

So ein kompaktes Mischpult ist schon eine praktische Sache, die man für verschiedenste Zwecke einsetzen kann. Beispielsweise wenn man im Proberaum nur ein paar Signale auf die PA schicken möchte, als Klanglieferant für einen In-Ear-Mix, um daheim Demos aufzunehmen und, und, und. Schön, dass man da mittlerweile ordentlich Auswahl hat. Das Ganze bedeutet aber auch eine gewisse Qual der Wahl. Doch es gibt ein Modell, dass sich mit einer Vielzahl an Features geradezu empfiehlt.



Auf den ersten Blick ist das Allen & Heath ZEDi-8 ein recht gewöhnliches Acht-Kanal-Mischpult mit zwei Mic/Line- und zwei Dual-Stereo-Eingängen. Die Signale kann man mit Hi-Pass-Filter und einem 2-Band-EQ bearbeiten und auf den XLR-Main-Ausgang Schicken. Dazu sorgt eine LED-Pegelanzeige dafür, dass man Übersteuerungen schnell erkennt. Auch eine 48-V-Phantomspeisung ist zuschaltbar.

Besonders cool ist aber, dass man das Allen & Heath ZEDi-8 auch als „2 in 2 out“-USB-Interface nutzen kann. Gerade, wenn man nur daheim oder im Proberaum kleinere Aufnahmen machen möchte, genau das Richtige. Dazu trägt auch bei, dass dem Mixer die Recording-Software Cubase LE beiliegt. So kann man seine ersten Schritte in Sachen Recording direkt machen.


Preis (UVP): 159 €  

Vertrieb: Audio-Technica
Weitere Infos: Allen & Heath ZEDi-8




Leser-Kommentare:
Keine Kommentare

Kommentar schreiben...

Das könnte dich auch interessieren:




layout-domain.tmpl