Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Sänger: Shure GLX-D Advanced

Absolut Professionell

Dein Wireless-Setup soll professionelle Standards erfüllen. Dann hat Shure hier genau das Passende für dich.


Absolut ...

Wer schon mal auf der Bühne mit Drahtlossystemen gearbeitet hat, der weiß, dass das nicht immer reibungslos läuft. Sobald man also größere Shows mit vielen parallelen Strecken spielt, muss professionelles Equipment her. Genau für solche Zwecke hat Shure jetzt seine GLX-D-Advanced-Serie vorgestellt. Und die ist erfreulich bezahlbar.

Die grundsätzliche Idee eines Funksystems für Gesang oder Instrumente ist ja so einfach wie klar. Man möchte die Sicherheit und Performance eines kabelgebundenen Setups (und mittlerweile klingen Wireless-Geräte teilweise besser als würde man das Equipment mit einem langen Kabel verbinden), nur eben ohne die Strippe, die einen in Reichweite und Bewegungsfreiheit limitiert und in der man sich verheddern kann. Dummerweise gibt es in der Praxis auch mit Funksystemen durchaus Stolperfallen.

Vorhang auf für Shures neue GLX-D-Advanced-Reihe, die erweiterte und professionelle Version der GLX-D Sender. Diese Systeme bieten rackmontierbare Empfänger und liefern erstklassigen Klang und Drahtlosperformance, auch bei der Nutzung mit mehreren Systemen. Der optional erhältliche Frequency Manager erhöht die Anzahl nutzbarer Systeme bei Bedarf weiter und erhöht die Sicherheit. Zudem bietet der Empfänger GLXD4R abnehmbare Antennen. Dadurch können Antennenspitter beziehungsweise Richtantennen angeschlossen werden wodurch Störungen durch andere 2,4-GHz-Geräte stark reduziert werden können.

In einer Umgebung in der keine anderen 2,4 GHz Geräte (WLAN, Bluetooth) aktiv sind können so bis zu elf Kanäle gleichzeitig betrieben werden. Unter typischen Bedingungen sind es bis zu neun Kanäle. Je mehr WLAN- und Bluetooth-Geräte in der Nähe aktiv sind, desto geringer wird die resultierende Gesamtanzahl die störungsfrei betrieben werden können. Der Einsatz von einem bzw. zwei Frequency Managern ist bei diesen Einsätzen unumgänglich. Doch dann kann man sich auch in schwierigen Umgebungen bedenkenlos auf das System verlassen und bekommt besten und störungsfreien Sound.


Preis (UVP): 559 €

Vertrieb: Shure Deutschland
Weitere Infos: Shure GLX-D Advanced im Netz





Leser-Kommentare:
Keine Kommentare

Kommentar schreiben...

Das könnte dich auch interessieren:




layout-domain.tmpl