Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Musiker und Tontechniker: Cordial CPM FM 234 Mikrofonkabel

Level up your Sound

Auf hochwertige Kabel sollte man als Musiker mit Soundansprüchen nie verzichten. Unser Tipp: Cordials CPM FM 234 Mikrofonkabel.


Level up your Sound

Auf ihr Equipment legen viele Musiker und Tontechniker großen Wert – die Kabel hingegen werden häufig sträflich vernachlässigt. Dabei sind sie ein entscheidender Teil für den endgültigen Sound. Hier sollte man definitiv auf Qualität setzen. Und das muss gar nicht teuer sein wie die CPM-234-Kabel von Cordial beweisen.

Bei Soundproblemen durch Kabel denken viele an Defekte wie Knackser, Knistern oder gar den kompletten Ausfall des Signals. Dabei machen Signalleiter auch dann einen Unterschied, wenn alle komplett funktionstüchtig sind. Doch auch hier spielt die Qualität eine große Rolle – vor allem, wenn es darum geht, viele und lange Kabel einzusetzen. Doch keine Sorge, man muss nicht Unsummen für Highend-Voodoo-Luxuskabel ausgeben, man bekommt auch für kleines Geld schon richtig gutes Material.

Ein Hersteller, der sich hier einen sehr guten Namen gemacht hat ist die duetsche Firma Cordial. Auf Basis der Meterware CMK 234 bietet der süddeutsche Anbieter die neuen CPM FM 234 Mikrofonkabel. Entwicklungsziel der Meterware CMK 234 war die uneingeschränkte Langstreckentauglichkeit bei guter Flexibilität. Erreicht wurde dies durch einen Aderaufbau von 0,34 mm2 aus 26-facher Litze und resultierend niedrigem elektrischem Widerstand.

Diese Kabelvariante ist gepaart mit den robusten Neutrik XLR-NC3-FXX-BAG-Steckern und konfektioniert in den Längen von 2,5, 5, 7,5, 10 und 20 Metern erhältlich.

Übrigens: Sollte im großen Cordial-Sortiment doch nicht genau das dabei sein, was du suchst – der Hersteller bietet auch maßgefertigte Kabel an.
 

Preise (UVP):
2,5 m – 24,90 Euro
5 m – 29,50 Euro
7,5 m – 32,90 Euro
10 m – 36,50 Euro

Vertrieb: Cordial im Netz
Weitere Infos: Cordials konfigurierte Kabel im Netz




Leser-Kommentare:
Keine Kommentare

Kommentar schreiben...

Das könnte dich auch interessieren:




layout-domain.tmpl