Kontakt -  Heft -  Umfrage -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Musiker: Omnitronic LMC 2642FX USB Mixer

Klangzentrale zum kleinen Preis

Ein reich ausgestattetes Mischpult zum geringen Preis ist das LMC 2642FX von Omnitronic.


Klangzentrale zum ...

Mischpulte sind das A und O in der Audiowelt – egal, ob für Recording, Live-Betrieb oder Proberaum. Ein großer Funktionsumfang gepaart mit gutem Sound muss aber nicht teuer sein. Genau das beweist der kompakte Mixer LMC 2642FX von Omnitronic.

Trotz seiner kompakten Maße uns seines geringen Preises hält das LMC 2642FX von Omnitronic allerhand bereit: insgesamt 16 Kanäle, vier Subgruppen, vier Aux-Wege, ein Effektgerät und eine USB-Audio-Interface mit zwei Aus- sowie zwei Eingängen. Um auch für mittelgroße Anwendungen genügend Mikrofone anschließen zu können, kommen die ersten zehn Kanäle mit XLR-Buchsen. Zudem gibt es hier genügend I/Os für den Anschluss üppiger Peripherie wie Kompressoren, Effektgeräte und Zuspieler.

Auch ohne Helferlein aus dem Rack weiß das LMC 2642FX mit Signalen umzugehen: neben 75-Hz-Lowcut und Drei-Band-EQ finden sich in den ersten acht Kanalzügen noch je ein One-Knob-Kompressor. Mit seinen 16 editierbaren FX-Presets ist es hier nicht einmal unbedingt nötig, ein externes Effektgerät einbinden zu müssen. Neben seinen guten Audioeigenschaften punktet das LMC 2642FX vor allem mit seiner Robustheit. Diese Klangzentrale richtet sich dabei vor allem an Musiker und Bands, die im Proberaum oder auf kleineren Live-Veranstaltungen mit einem guten Sound punkten möchten.


Preis (UVP): 389 €

Vertrieb: Steinigke Showtechnic
Weitere Infos: Omnitronic LMC 2642FX USB Mixer




Leser-Kommentare:
Keine Kommentare

Kommentar schreiben...

Das könnte dich auch interessieren:




layout-domain.tmpl