Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Lichttechniker und Bands: Eurolite LED KLS-180 Kompakt-Lichtset

Aufstellen, einschalten, loslegen

Wer braucht live schon zusätzlichen Stress. Gut, dass das Eurolite LED KLS-180 Kompakt-Lichtset fast wie von alleine funktioniert.


Aufstellen, ...

Mit ordentlichem Bühnenlicht kommt dein Auftritt deutlich besser beim Publikum an. Wenn nur der ganze Aufbau- und Einstellstress nicht wäre, ganz abgesehen von den Kosten. Doch es geht auch anders, denn das Eurolite LED KLS-180 Kompakt-Lichtset ist schnell aufgebaut und einfach zu bedienen. Coole Sache.

Viele Musiker und Bands wollen selbstverständlich gerne eine eigene Lightshow. Doch vor und während des Gigs hat man kaum Zeit sich darum zu kümmern. Was man also braucht, ist ein System, dass schnell aufgebaut ist, sich leicht bedienen und einstellen lässt – und dazu noch bezahlbar ist. Hier hat Eurolite mit dem LED KLS-180 Kompakt-Lichtset einen sehr interessanten Kandidaten im Programm.

Es handelt sich dabei um einen Querträger mit integrierter DMX-Steuereinheit den man einfach auf ein PA-Stativ packen kann. Dazu tragen auch sein geringes Gewicht sowie die kompakten Maße bei. Dazu kommt das komplette System vormontiert in einer praktischen Transporttasche. Es besteht aus vier Quadcolor-(4in1)-LEDs pro Spot was eine homogene RGBW-Lichtmischung ermöglicht. Dazu kommt ein Strobe-Effekt mit vier weißen 1-W-LEDs.

Per DMX kann jeder Spot einzeln angesteuert werden, aber es ist ebenso Standalone-Betrieb mit Master-/Slave-Funktion möglich. Noch einfacher ist die Musiksteuerung über das eingebaute Mikrofon, wobei die Mikrofonempfindlichkeit einstellbar ist. Wer den Eurolite LED KLS-180 in größere Setups einbinden möchte, kann das kabellos über QuickDMX für den drahtlosen Empfang von DMX512-Signalen machen oder auch eine DMX512-Steuerung über jeden handelsüblichen DMX-Controller vornehmen (belegt 21 Kanäle). Dabei hat man Zugriff auf RGBW-Farbmischung, Farb-Presets, interne Programme, Strobe-Effekte mit variabler Geschwindigkeit, Dimmer, Musiksteuerung und den Master/Slave-Betrieb.


Preis (UVP): 249 €

Vertrieb: Steinigke Showtechnic
Weitere Infos: Eurolite LED KLS-180 im Netz




Leser-Kommentare:
Keine Kommentare

Kommentar schreiben...

Das könnte dich auch interessieren:




layout-domain.tmpl