Kontakt -  Heft -  Umfrage -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Lichttechniker und Bands: Eurolite DMX LED Color Chief Controller

Kleiner Kontrollfreak

Nach den Leuchten nun auch noch einen DMX-Controller? Ja, vor allem wenn er so günstig und leicht zu bedienen ist wie dieser hier.


Kleiner ...

Wenn das Bühnenlicht-Set-up wächst, braucht man schnell einen Controller, um all die einzelnen Elemente steuern und auf einander abstimmen zu können. Doch teuer soll er nicht sein – und vor allem leicht bedienbar. All das – und noch einiges mehr – bietet der Eurolite DMX LED Color Chief Controller.

Der Eurolite DMX LED Color Chief Controller ist ein DMX-Lichtpult mit innovativer Steuerung für farbige LED-Scheinwerfer. Er bietet ein innovatives Bedienkonzept, das einfachste Handhabung und tolle Ergebnisse miteinander vereint. Der DMX-Controller wurde speziell für farbige Scheinwerfer, aber auch für einfache Effekte entwickelt. Das Besondere dabei ist, dass nicht nur einzelne Scheinwerfer perfekt angesteuert werden können, sondern auch ein Eurolite KLS-System oder eine andere Scheinwerferbar mit vier Segmenten. Insgesamt können bis zu acht Scheinwerfer mit jeweils bis zu vier Segmenten gesteuert werden.

Wie der Name schon vermuten lässt, liegen die absoluten Stärken des Eurolite DMX LED Color Chief Controller in der Kontrolle der Farben. Diese können aus bis zu sechs Einzelfarben bestehen. Es ist also egal, ob man einen einfachen RGB-Scheinwerfer oder ein komplexes System mit Rot, Grün, Blau, Amber, Weiß und UV nutzt. Auch Scheinwerfer mit einzelnen Farben, wie zum Beispiel Weißlicht-Scheinwerfer, können eingebunden werden. Beim Color Chief hast du immer die volle Kontrolle und dies besonders einfach und übersichtlich.

Du hast einen Effekt mit nur einem Kanal für verschiedene Farben? Auch das ist für den Color Chief dank der Farbradfunktion überhaupt kein Problem. Und um die Programmierung zu erleichtern, stehen von Haus aus acht intelligente Farbeffekte zur Verfügung. Schneller und einfacher kann man beeindruckende Farbeffekte nicht erzeugen. Auch das Abspeichern der erstellten Stimmungen ist denkbar einfach. Eine schöne Stimmung erstellen, die Store-Taste drücken und schon kannst du die Stimmung als neuen Schritt abspeichern. So lassen sich ganz einfach Einzelstimmungen und Lauflichter erstellen. Bis zu 24 Speicherplätze stehen dafür zur Verfügung.

Beim Color Chief kannst du nicht nur ein Lauflicht ablaufen lassen. Du kannst mehrere Lauflichter und Stimmungen gleichzeitig nutzen. Das Tolle dabei ist, dass jedes Lauflicht eine individuelle Laufzeit und Überblendzeit bekommen kann. So kann man für jedes Lauflicht individuell festlegen, wie schnell es ablaufen und ob es hart oder weich überblenden soll.


Preis (UVP): 139 €

Vertrieb: Steinigke Showtechnic
Weitere Infos: Eurolite DMX LED Color Chief Controller im Netz





Leser-Kommentare:
Keine Kommentare

Kommentar schreiben...

Das könnte dich auch interessieren:




layout-domain.tmpl