Kontakt -  Heft -  Umfrage -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Lichttechniker: Eurolite freeDMX & Light'J App

Volle Kontrolle übers Licht

Das komplette Bühnenlicht per Smartphone oder Tablet steuern? Eurolites freeDMX und die Light'J App machen es möglich.


Volle Kontrolle ...

Die Entscheidung ist gefallen: Bühnenlicht muss her. So weit, so gut. Doch wie steuert man das Ganze? Und wer soll das übernehmen? Keine Panik, auch hierfür gibt es mittlerweile richtig coole Lösungen. Eurolite bietet beispielsweise mit freeDMX ein Interface, über das man seine Lichtkomponenten ganz bequem vom Handy oder Tablet aus steuern kann. Die passende Light'J App liefert der Hersteller erfreulicherweise gleich mit.

Bühnenlicht ist schon eine feine Sache. Erstens kann man die Bühne damit um Klassen besser aussehen lassen. Außerdem kann man seine Musik mit einer fein abgestimmten Lichtshow perfekt unterstützen und glänzen lassen. Die einzelnen Leuchten und Geräte gibt es mittlerweile auch recht bezahlbar, diese Hürde fällt also schon mal zum Großteil weg. Bleibt nur die Frage, wie man das Ganze dann steuern soll. Denn die wenigsten Bands haben einen eigenen Tontechniker mit dabei – geschweige denn einen Lichttechniker. Was also kann man da machen?

Leuchtenhersteller Eurolite bietet mit freeDMX und der dazu passenden Light'J App eine kostengünstige, kompakte und bequeme Lösung an. Bei freeDMX handelt es sich um ein DMX-Interface, das drahtlos von Smartphones oder Tablets angesteuert werden kann. Dazu passend hat der Hersteller die Light'J App am Start. Damit lassen sich sämtliche Komponenten eines Lichtsetups mit einer modernen App steuern – mit Android- und Apple-Geräten. Statt langweiliger Fader gibt’s ein ansprechendes und selbsterklärendes Design. Gerade für kleine Bands, DJs, Kneipen- oder Clubbesitzer genau das Richtige.

Übrigens: Light'J steuert Fabrikate aller Marken – auch Moving-Heads. Bei Eurolite-Effekten finden sich allerdings schon über 300 Protokolle. Das erleichtert den Umgang.

Preis (UVP): 149 €

Vertrieb: Steinigke Showtechnic
Weitere Infos: Eurolite freeDMX + Light'J App




Leser-Kommentare:
Keine Kommentare

Kommentar schreiben...

Das könnte dich auch interessieren:




layout-domain.tmpl