Kontakt -  Heft -  Umfrage -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Lichttechniker: Eurolite DMX Move Bigfoot Fußcontroller 192

Alles im Griff – mit dem Fuß

Keine Scheu vor einer eigenen Lightshow. Denn mit dem Eurolite DMX Move Bigfoot Fußcontroller 192 kriegt es jeder hin.


Alles im Griff – ...

Eigene Lightshows werden auch für kleine Bands immer erschwinglicher. Doch wie soll man sein Lichtsetup nur steuern, während man ja auf der Bühne steht um zu performen? Eurolite hat da mit dem DMX Move Bigfoot Fußcontroller 192 eine ebenso geniale wie bezahlbare Lösung am Start. Egal ob man seine Lightshow vorprogrammieren oder per Fuß steuern möchte, mit dem Floorboard hat man alle Komponenten fest im Griff.

Eine passende Lichtshow zu seiner Live-Performance zu haben, das wäre schon was. Schließlich hört das Auge der Zuschauer mit. Und mit gut getimeten Scheinwerfereinsätzen kann man Stimmungen und die Dynamik seiner Musik bestens unterstützen. Doch wie soll man so ein Setup aus verschiedenen Lampen und Effekten – wenn man es dann hat – von der Bühne aus steuern?

Eurolite hat da mit dem Eurolite DMX Move Bigfoot Fußcontroller 192 eine ebenso erschwingliche wie leicht bedienbare Lösung am Start. Es handelt sich bei dem kompakten und stabilen Gerät um einen voll programmierbaren DMX-Fußschalter für DMX-Lichteffektgeräte wie Moving-Heads, Scanner und LED-Scheinwerfer mit RGBW-Farbmischung. Dabei kann man bis zu 192 DMX-Kanäle auf 16 Steuerkanälen frei zuweisen und einzeln invertieren. So kann man bis zu zwölf Geräte mit jeweils maximal 16 Steuerkanälen kontrollieren.

Erfreulicherweise kann man seine Programmierung per USB-Anschluss auch speichern. Damit die Programmierung auch ohne große Erfahrung schnell klappt, stellt der Eurolite per Effektgenerator Bewegungs- und Farbeffekte zur Verfügung. Bis zu 15 programmierbare Chases mit insgesamt maximal 100 Schritten können gespeichert werden – und die Programme können natürlich frei benannt werden damit du dich gut zurechtfindest.

Soll der Eurolite DMX Move Bigfoot Fußcontroller 192 ohne Programmierung arbeiten, funktioniert das per Taktsteuerung über Musiksignale oder den TAP-Taster. Dank der beiden hintergrundbeleuchtete LCD-Anzeigen sieht man auch auf der Bühne jederzeit, was gerade eingestellt ist Zudem kann der Controller per Firmware-Update immer auf den neuesten Stand gebracht werden. Da muss man doch wirklich keine Angst mehr vor der eigenen Lightshow haben, oder?


Preis (UVP): 249 € 

Vertrieb: Steinigke Showtechnic
Weitere Infos: Eurolite DMX Move Bigfoot Fußcontroller 192 im Netz




Leser-Kommentare:
Keine Kommentare

Kommentar schreiben...

Das könnte dich auch interessieren:




layout-domain.tmpl