Kontakt -  Heft -  Umfrage -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Lichttechniker: Chauvet DJ 4Bar LT USB

Endlich schickes Licht

Mit dem Chauvet DJ 4Bar LT USB kann man mit wenig Geld und Aufwand für Grundlicht auf der Bühne sorgen.


Endlich schickes ...

Das altbekannte Sprichwort „Stell dein Licht nicht unter den Scheffel“ müsste man für Livemusiker zu „Stell dich nicht ohne Licht auf die Bühne“ abändern. Denn die beste Band wirkt nur halb so eindrucksvoll, wenn sie im Halbdunkel auf der Bühne vor sich hingniedelt. Gut, dass man mittlerweile auch schon für kleines Geld eigenes Bühnenlicht bekommen kann, wie der Chauvet DJ 4Bar LT USB beweist.

Wenn du darüber nachdenkst, welche Konzerte dich am meisten begeistert habe ... hatte die Bühnenoptik oder die Show der Band großen Einfluss auf den Eindruck, den sie bei dir hinterlassen haben? Vermutlich schon, denn in den meisten Stilrichtungen ist es das Publikum einfach gewohnt, dass auf der Bühne ordentlich was passiert. Wenn man aber mit seiner Band bisher noch komplett ohne Lichtequipment dasteht, weiß man gar nicht, wo man anfangen soll. Doch keine Panik, das Gute ist ja, dass man klein anfangen und dann nach und nach aufrüsten kann.

Ein guter Einstieg ist beispielsweise der Chauvet DJ 4Bar LT USB. Und das nicht nur, weil das Komplettpaket günstig ist, sondern auch, weil die Bedienung zudem ohne Erfahrung leicht zu schaffen ist. Das 4Bar LT USB ist ein komplettes Wash-Lighting-System das D-Fi USB-kompatibel ist, wodurch man es auch drahtlos oder per DMX steuern kann. Jedes der vier separat einstellbaren runden Lichtelemente ist mit drei 9-Watt-LEDs bestückt, wodurch man einen großen Bereich ausleuchten kann. Man kann das System auch in größere Systeme einbinden, kann aber auch einfach eins der integrierten Programme nutzen. Oder man schaltet selbst einfach per mitgeliefertem Fußschalter um. Übrigens: Praktischerweise kommt das Paket mit einem schicken Transportbehältnis. So kann man alle Komponenten schnell einpacken und bequem und gut geschützt transportieren.

Preis (UVP): 339 €

Vertrieb: Korg & More
Weitere Infos: Chauvet DJ 4Bar LT USB




Leser-Kommentare:
Keine Kommentare

Kommentar schreiben...

Das könnte dich auch interessieren:




layout-domain.tmpl