Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Bands und Lichttechniker: Eurolite LED KLS-190 Kompakt-Lichtset

Schöner spielen mit Licht

Eurolites LED KLS-190 ist ein Kompakt-Lichtset mit COB-LEDs, die mit ihrer klassischen Optik und ihrem druckvollen sowie homogenen Licht überzeugt.


Schöner spielen ...

Richtig tolle Kabel gibt es mittlerweile ja viele. Da kann man auch einen Schritt weiter gehen und zum tollen Sound auch eine richtig geile Optik ordern – gerade live will man ja auch den Augen der Fans etwas bieten. Und Cordials Metal-Kabel sind echte Hingucker – und dass die Qualität stimmt, versteht sich beim deutschen Traditionshersteller ja von Selbst.

Mit der passenden Lightshow wirkt man als Künstler live direkt um Klassen eindrucksvoller auf seine Fans. Zum Glück kann man so etwas heutzutage ohne großen Aufwand und für wenig Geld selbst bereitstellen. Zum Beispiel mit dem Eurolite LED KLS-190 Kompakt-Lichtset. Zum Einsatz kommen hier vier Spots mit je 30 Watt Leistung und RGB-Farbmischung. Durch eine mitgelieferte Linse kann der breite Abstrahlwinkel von 42° auf enge 9° begrenzt werden. Die Montage der Linse ist sehr einfach und in Sekundenschnelle erfolgt. Zusätzlich sind in der Bar vier kaltweiße LEDs verbaut, die für Stroboskop-Effekte genutzt werden können.

Das kompakte Lichtset wird über DMX gesteuert. Für den Betrieb über kabelloses DMX bietet die KLS-190 eine USB-Buchse, an der ein Quick-DMX-Empfänger eingesteckt werden kann. Aber auch ohne externe Steuerung sorgen je 19 durchdachte Stand-Alone- und Audioprogramme für abwechslungsreiche Effekte. Die Strobe-LEDs lassen sich auf Wunsch zu den Programmen zuschalten.



Das spezielle Aufnahmesystem der KLS-190 erlaubt es nicht nur, die Bar auf ein Stativ aufzusetzen, sondern auch, die Stativstange durchzustecken, um darüber zum Beispiel noch einen Scheinwerfer oder auch eine Lautsprecherbox zu befestigen. Bis zu vier weitere Scheinwerfer oder Effekte können zusätzlich auf der KLS-190 selbst angebracht werden. Die Stromversorgung für diese Geräte kann über den Kaltgeräteausgang der Bar erfolgen. Für leichten Transport kommt eine Tasche mit dem Lichtset.


Genug der Worte. Hier siehst du das Eurolite LED KLS-190 Kompakt-Lichtset im Einsatz:



Preis (UVP): 299 Euro

Vertrieb: Eurolite im Netz
Weitere Infos: Eurolite LED KLS-190 Kompakt-Lichtset im Netz




Das könnte dich auch interessieren:




layout-domain.tmpl