Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Tontechniker und Produzenten: Apogee Clearmountain´s Domain Plug-In

Die Tricks des Meisters

Du willst die legendären Fähigkeiten von Bob Clearmountain für deine Musik nutzen? Mit diesem Plug-In von Apogee klappt das ganz leicht.


Die Tricks des ...

Nicht nur das Schreiben eigener Musik und das Spielen eines Instruments hat etwas Magisches. Auch ein richtig guter Tontechniker kann Dinge, über die andere Menschen nur staunen. So wie Producer und Sound Engineer Bob Clearmountain. Nun ermöglicht Apogee mit dem Clearmountain´s Domain Plug-In, von der Magie des Meisters zu profitieren.

Apogee hat seinen Softwareprodukten kürzlich ein ganz neues Plug-In hinzugefügt: Clearmountain´s Domain – Where Your Mix Lives.  Mit Clearmountain’s Domain stellt Apogee ein Multieffekt-Plug-In vor, das die persönliche FX-Signalkette des legendären Mixing-Engineers Bob Clearmountain nachbildet.

Seit Jahrzehnten begeistern sich Toningenieure, Produzenten und Musiker für die Mischungen von Bob Clearmountain. Aufnahmen von legendären Künstlern wie David Bowie, Chic, Roxy Music, The Rolling Stones, Bruce Springsteen, Bryan Adams, INXS und so vielen anderen zeigen deutlich, wie Clearmountains Arbeit die Rolle des „Mixers“ als wichtiger Kreativpartner in der gesamten Entstehungsphase eines Albums neu definiert hat. Bobs Fähigkeit, perfekte Klanglandschaften und Atmosphären zu erschaffen, in denen Instrumente und Stimmen trotz individueller Räumlichkeit nahtlos miteinander verschmelzen, setzte neue Maßstäbe im Bereich die Tonmischung. Seine Leidenschaft, den wahren Charakter des Songs zu zeigen und mit Hilfe der Musik Gefühle zu vermitteln, ist der Kern dessen, was die eigentliche Inspiration für einen Song darstellt.



Während dieses ein Handwerk ist, das er in seiner Karriere durch viele Erfahrungen, Erfolge und Trefferrekorde die er gesammelt hat, immer weiter verfeinert hat, gibt es doch Geheimnisse, die geteilt werden können – und Clearmountain's Domain bietet einige der raffiniertesten und wichtigsten Techniken von Bob in einem einfachen, optimierten Plug-In.

Das Plug-In vereinfacht Clearmountains extrem komplexes und kreatives Hardware-Routing und bietet damit die Möglichkeit, die dichten Räume, die Weitläufigkeit und die intensive Atmosphäre, die seine berühmtesten Mischungen auszeichnen, problemlos zu simulieren. Mit Hilfe von Classic-Presets kann man die Klangumgebung seiner bevorzugten Clearmountain-Mischungen unmittelbar für sich nutzen. Erweiterte Reiter zur Ansicht gewähren einen Blick hinter die Kulissen von Clearmountains Techniken, die viel über sein Fachwissen verraten und dazu ermutigen soll, sich eigene musikalische Mischumgebungen zu erschaffen. Spezielle Impulsantworten der von Clearmountain bevorzugten Räume bieten Zugriff auf das Reverb, das Bob auf unzähligen Hit-Alben eingesetzt hat. Und dank des mehrfarbigen FX Visualizers kann man die Platzierung der Effekte in Echtzeit darstellen lassen.



Hier bekommst du einen kleinen Einblick in die Möglichkeiten des Plug-Ins:




Preis (UVP): 349 €

Vertrieb: Sound Service im Netz
Weitere Infos: Apogee Clearmountain´s Domain Plug-In im Netz





Das könnte dich auch interessieren:




layout-domain.tmpl