Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Tontechniker und Musiker: IMG Stage Line MD-6800

Bequemer hören

Du suchst einen bequemen, gut klingenden Kopfhörer für wenig Geld? Dann ist der IMG Stage Line MD-6800 ein echter Tipp.


Anzeige

Bequemer hören

Zu den absolut essentiellen Arbeitsmitteln für Musiker und Techniker zählen unzweifelhaft Kopfhörer. Doch wenn man stundenlang mit diesem Hilfsmittel arbeiten will oder muss, zählt nicht nur der Klang, sondern auch der Tragekomfort. In beiden Bereichen kann der IMG Stage Line MD-6800 voll überzeugen – und das zum überraschend kleinen Preis.

So ein Kopfhörer ist ja in vielerlei Hinsicht eine tolle Sache. Einerseits hat man mit ihm die Möglichkeit unabhängig von der Umgebung immer eine gleich klingende Klangquelle zu haben. Zudem kann man auch in Situationen, in denen es einfach nicht laut sein darf – abends, unterwegs oder in großer Runde – dennoch ungestört seiner Musik frönen. Auch zum Mischen oder auf der Bühne sind Headphones eine tolle Sache. Wenn man sie allerdings professionell und über Stunden einsetzt, kommt es nicht nur auf den Klang an, sondern auch auf festen Sitz bei gleichzeitig hohem Tragekomfort.

Gerade wenn man über kein großes Budget verfügt, ist der IMG Stage Line MD-6800 für diese Ansprüche ein richtig heißer Kandidat. Der halboffene ohrumschließende Kopfhörer bietet für nicht mal 60 € richtig viel. Denn in einem Preisbereich, wo die Konkurrenz gerne auf optische Besonderheiten setzt, um sich von anderen Produkten abzuheben, überzeugt der IMG Stage Line MD-6800 durch einen klaren, offenen und angenehmen Klang und besten Tragekomfort durch seine Ohrkissen aus Samt und die gepolsterte Kopfauflage. Da setzt man sich gerne mal in die Stube und genießt einfach Musik oder einen tollen Film bei bestem Sound und mit ordentlich Wumms.

Auch technisch hat der IMG Stage Line MD-6800 einiges zu bieten. Mit seinen dynamischen Neodym-Wandlern deckt der Kopfhörer einen Frequenzbereich von 15 bis 28.000 Hz ab. Und mit seiner Impedanz von 60 Ω kann man auch aus schwächeren Ausgängen noch ordentlich Lautstärke herauskitzeln. Zum Anschluss an verschiedenste Geräte verfügt der MD-6800 über ein 3-m-Kabel mit einseitiger Zuführung und vergoldetem 3,5-mm-Klinkenstecker. Damit man auch Geräte mit großer Kopfhörerbuchse nutzen kann, liegt zudem ein vergoldeter 6,3-mm-Klinkenadapter bei.

Preis: 59,90 €

Vertrieb: Monacor International
Weitere Infos: IMG Stage Line MD-6800




Das könnte dich auch interessieren:




layout-domain.tmpl