Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Tontechniker: Sennheiser HD6 MIX

Der perfekte Raum zum Mischen ist überall

Sennheisers HD6 MIX bietet dir ein fein aufgelöstes Audiosignal zum Mischen oder einfach nur Genießen.


Anzeige

Der perfekte Raum ...

Um den optimalen Mix aus Aufnahmen erstellen zu können, benötigt man einen Raum und Speaker, die man perfekt kennt und die einem jedes Detail des Sounds offenbaren. Doch das kann ganz schön teuer werden – und die passende Location zu finden ist auch nicht leicht. Deshalb mischen viele gern mit einem Kopfhörer wie dem Sennheiser HD6 MIX – so hat man den optimalen Raum zum Abmischen schließlich immer dabei.

Mittlerweile kann sich ja jeder mit etwas Gehirnschmalz und einem echt kleinen Budget ein schickes kleines Recordingsetup zusammenstellen, mit dem man richtig gute Ergebnisse erreichen kann. Eine der größten Hürden dabei ist allerdings der Abhör- beziehungsweise Monitoringaufbau. Denn für einen optimalen Sound zum Abhören, der einem jedes Detail des Mixes zeigt, benötigt man nicht nur hochwertige Boxen, sondern auch einen akustisch optimierten Raum. Eine Möglichkeit, zumindest für eine gewisse Übergangszeit ohne einen Raum zum Mixen auszukommen, sind hochwertige und fein auflösende analytische Kopfhörer.

Der Sennheiser HD6 MIX wurde eigens für die kreative Arbeit im Studio entwickelt. Sein spezielles Akustiksystem liefert den akkuraten und ausgewogenen Sound, der beim Mixing und Monitoring nötig ist. Für den professionellen Tontechniker gemacht, ist der HD6 MIX aus stabilen und gleichzeitig besonders leichten Bauteilen gefertigt – für viele Jahre intensiver Studioarbeit. Weiche und strapazierfähige Ohrpolster sorgen dabei für hohen Tagekomfort auch bei ausgedehnten Sessions. Zudem dämpfen sie Außengeräusche so gut, dass du dich ganz auf deinen Mix konzentrieren kannst.

Neben diesen für die Arbeit wichtigen Features bietet der Sennheiser HD6 MIX auch jede Menge Komfort. So liegen dem Kopfhörer ab Werk ein glattes und ein Spiralkabel bei, die man ganz nach Wunsch rechts oder links anbringen kann – natürlich kann man so auch problemlos für Ersatz sorgen, falls doch mal ein Kabel kaputt gehen sollte. Zudem werden zu dem Kopfhörer zwei Paar Ohrpolster geliefert, eines aus Velours sowie eines aus Kunstleder. Und selbstverständlich kann man die 3,5-mm-Klinke des Kabels per geschraubtem 6,3-mm-Adapter an große Klinken-Ausgänge anpassen. Ein rundum gelungenes Paket. Also, setz dich hin, wo du willst und leg los mit deinem Mix.


Preis (UVP): 249 €

Hersteller/Vertrieb: Sennheiser Deutschland
Weitere Infos: Sennheiser HD6 MIX




Leser-Kommentare:
Keine Kommentare

Kommentar schreiben...

Das könnte dich auch interessieren:




layout-domain.tmpl