Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Tontechniker: Pronomic MXS-600 Rackwagen

Endlich Ordnung!

Mit dem Pronomic MXS-600 Rackwagen sind Rackmixer und 19“-Geräte optimal verstaut und trotzdem noch mobil.


Anzeige

Endlich Ordnung!

Das Schöne an hochwertigem Studio- und Live-Equipment ist oft, dass man sich die einzelnen Komponenten ganz nach Bedarf und Ansprüchen zusammenstellen kann. Doch hat man erst mal einige Geräte zusammen, muss man diese auch irgendwo ordentlich unterbringen und verkabeln. Günstig und mobil geht das beispielsweise mit dem Pronomic MXS-600 Rackwagen.

Wer kennt das nicht: Man blättert durch Kataloge oder stöbert stundenlang durchs Internet und schaut sich sein Traumequipment immer wieder an. Doch nach und nach bekommt man sein Setup zusammen. Soweit so gut, nur muss man die verschiedenen Geräte ab einer gewissen Zahl auch sauber organisieren, sonst hat man nur Stress und erhöht auch die Gefahr, dass etwas kaputtgeht. Gerade in Recording-Studios und unter Bühnentechnikern ist das 19"-Format immer noch sehr beliebt und gefragt. Umso praktischer, wenn es schon für kleines Geld Helferlein wie den Pronomic MXS-600 Rackwagen gibt, mit dem man sein Equipment sauber organisieren und verkabelt lassen kann.

Still, still, still, ich rück die Features ja schon raus. Der Pronomic MX-600 bietet insgesamt 12+9 Höheneinheiten, wobei sich die Mehrzahl (12 HE) auf der klappbaren Oberseite befindet. Das ist optimal, um dort ein 19"-Mischpult sicher und bestens bedienbar zu befestigen. Der obere Einbaurahmen lässt sich von +45° bis -135° kippen – und das stufenlos (wird per Schrauben arretiert). Für besten Schutz der verbauten Geräte sorgt die robuste Stahlkonstruktion.

An der Front des Stahlgerüstes befinden sich weitere neun Höheneinheiten. Hier ist reichlich Platz für Verstärker, Zuspieler, Schubladen oder externe Effekte. Vier ruhige Laufrollen sorgen für gute Mobilität. Hat man den optimalen Platz gefunden, fixiert man den Rackwagen einfach über die integrierte Bremse. Mit diesen Ausstattungsmerkmalen empfiehlt der Pronomic MX-600 sich besonders für Tontechniker, Studiobesitzer und Home Recorder.

Preis: 69 €

Anbieter: Musikhaus Kirstein
Weitere Infos: Pronomic MX-600 Rackwagen




Das könnte dich auch interessieren:




layout-domain.tmpl