Kontakt -  Heft -  Umfrage -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Recording: Cerwin-Vega XD5

Einfach schöner Sound

Die Cerwin-Vega XD5 sind kompakte Monitorboxen die dennoch einen überraschend fetten Sound liefern.


Einfach schöner ...

Ohne ein paar gute (Monitor-)Boxen ist man als Musiker und Tontechniker ganz schön aufgeschmissen. Nicht nur beim Aufnehmen und Mischen, nein, auch für den alltäglichen Musikgenuss ist es nervig, nur die Laptopboxen zu haben. Dabei muss man sich gar nicht riesige und teure Speaker anschaffen. Auch schon kleine Monitorboxen wie die Cerwin-Vega XD5 sind ein riesiger Schritt nach vorne.

Mit zunehmend geschultem Ohr wird man als Musiker und Tontechniker immer sensibler was schlechten Sound betrifft. Und dabei geht es nicht nur um die Arbeit bzw. das Hobby des Musikmachens. Nein, auch im Alltag ist man genervt von dröhnenden TV-Speakern oder dünnen Laptop-Sounds. Ein gutes Paar Boxen muss also her, doch es muss ja nicht gleich die Welt kosten. Hier hat Cerwin-Vega mit seiner XD-Serie sehr attraktive Modelle zu bieten.

Mit über 50 Jahren Erfahrung in der Lautsprecher-Herstellung liefert Cerwin-Vega hochwertige Systeme für Konzerte, Kinos und Diskotheken. Mit der Cerwin-Vega XD-Serie gibt es ein aktives Audio-System für den Home-Bereich, das speziell für die Soundwiedergabe von Desktopanwendungen entwickelt wurde. Egal ob zur einfachen Musikwiedergabe, beim Gaming oder am Arbeitsplatz, die XD-Serie ist eine kompakte Lösung, die eine klare Soundwiedergabe mit einer angemessenen Bass-Performance vereint.



Die Cerwin-Vega XD-Serie besteht aus 3-, 4- und 5-Zoll Full-Range Boxen und einem 8-Zoll Subwoofer. Jede Full-Range Box ist mit einem angepassten Verstärker und einem Soft-Dome-Hochtöner ausgestattet und sorgt so für eine optimale Performance. Der aktive Cerwin-Vega XD8s Subwoofer liefert eine enorme Erweiterung des Frequenzspektrums im Tiefbass-Bereich und hebt die Ausgangsleistung auf ein neues Level. An Eingängen stehen Stereo-Cinch- und 6,3-mm-Klinke-Inputs zur Verfügung – und Cinch- und Lautsprecherkabel werden coolerweise direkt mitgeliefert. Hier bekommt man richtig gute Boxen zum kleinen Preis – egal ob für die Musik, Computerspiele oder Filme.


Preis (UVP): 261 € (Paarpreis)

Hersteller/Vertrieb: Korg & More
Weitere Infos: Cerwin-Vega XD5




Leser-Kommentare:
Keine Kommentare

Kommentar schreiben...

Das könnte dich auch interessieren:




layout-domain.tmpl