Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Musiker und Tontechniker: Tascam DR-44WL

Noch ‘ne Spur, bitte!

Tascams DR-44WL ist ein hochwertiger Pocket- und Mehrspurrekorder mit WLAN-Connectivity.


Noch ‘ne Spur, ...

Mit dem DR-44WL präsentiert Tascam eine besonders mobile und vielspurige Recordinglösung im Kompaktformat. Und das Coolste daran: Dank seiner integrierten WLAN-Verbindung kannst du die Aufnahmen auch direkt auf dein Smartphone beziehungsweise ins Internet laden. Schneller war neue Musik noch nie bei deinen Fans.

Die Recordingtechnologie entwickelt sich immer weiter. Absolut vorteilhaft, wie Tascams DR-44WL zeigt. Früher waren Mehrspur-Rekorder große, kaum transportable Geräte. Heute passen sie in deine Hosentasche. Vier Spuren nimmt der Rekorder auf, eine Bounce-Funktion ermöglicht es dir, drei Spuren auf der vierten abzumischen. Somit schaffst du Platz für weitere Aufnahmespuren innerhalb eines Tracks. Wer mit 4-Spur-Bandmaschinen gearbeitet hat, kennt dieses Prinzip noch.

Um aufzunehmen, ist das DR-44WL mit einem eingebauten Stereo-Mikrofon ausgestattet. Zusätzliche Eingänge für weitere Instrumente und Mikrofone stehen ebenfalls bereit, die sogar Phantomspeisung bieten. Zur Verfeinerung der Aufnahmen steht ein Halleffekt bereit. Der Clou des DR-44WL: Zur Steuerung kannst du auf deinem Smartphone eine App verwenden. Diese ermöglicht dir neben Starten und Stoppen von Aufnahmen die Kontrolle und Anpassung des Aufnahmepegels. Gerade für unbekanntere Künstler, die Konzertaufnahmen machen, eine sehr hilfreiche Funktion, weil man den Tascam so von der Bühne aus fernsteuern kann.

Der Kontakt zwischen DR-44WL und Smartphone wird über WLAN hergestellt. Wenn du willst, überträgst du zudem die fertige Aufnahme auf dein Smartphone. So kannst du das Konzert oder die neuesten Proben schnell über soziale Medien mit deinen Fans teilen. Unterstützt werden sowohl Android als auch iOS, so dass es egal ist, welches Smartphone oder Tablet du benutzt. Falls du den Rekorder ohne Smartphone einsetzt, speichert er die Aufnahmen auf SD-Karte.


Preis (UVP): 367 €

Vertrieb: Teac Europe GmbH
Weitere Infos: Tascam DR-44WL im Netz





Leser-Kommentare:
Keine Kommentare

Kommentar schreiben...

Das könnte dich auch interessieren:




layout-domain.tmpl