Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Musiker und Tontechniker: Tascam DR-07X

Vielseitiger Musikerhelfer

Du willst einen kompakten Recorder, den du für verschiedenste Aufgaben nutzen kannst? Dann check mal den Tascam DR-07X aus.


Vielseitiger ...

Manchmal braucht man gar nicht viel, um eine ganze Menge an Aufgaben abdecken zu können. Geht es etwa um spontane Aufnahmen daheim oder unterwegs, bietet Tascams DR-07X mehr als genug Features. Und dank der integrierten Mikros sowie der Funktion als Audio-Interface kann man mir ihm richtig tolle Musik aufnehmen.

Der Tascam DR-07X ist digitaler Handheld-Recorder und USB-Audio-Interface in einem und basiert auf dem leistungsstarken Tascam DR-07. Das Gerät eignet sich ideal für Musikaufnahmen, Sounddesign und andere Aufgaben und bietet trotz seiner kompakten Abmessungen äußerst leistungsfähige Funktionen und beste Audioqualität. Er verfügt über ein Paar verstellbare Kondensatormikrofone mit Nierencharakteristik, die hohe Schalldruckpegel vertragen und sich entweder in XY-Konfiguration für besonders saubere Aufnahmen mit geringem Phasenversatz oder in AB-Ausrichtung für ein breiteres Stereofeld verwenden lassen.

Ein eigenes Mikrofon oder eine Quelle mit Line-Pegel ist ebenfalls anschließbar, und zwar über eine Stereo-Miniklinkenbuchse, die auch eine Versorgungsspannung für Kleinmikrofone bereitstellt, sofern diese erforderlich ist. Und dank der erhöhten Kapazität mit microSDXC-Karten bis 128 Gigabyte kann der DR-07X tatsächlich mehrere Tage lang am Stück aufnehmen.

Die Benutzeroberfläche ist mehrsprachig ausgelegt und einfach zu verstehen – Aufnahmen sind dadurch ganz easy, und Pegeleinstellungen gelingen genauso einfach per Tastendruck wie das Löschen von Takes, Hinzufügen von Marken oder andere häufig gebrauchte Aufgaben.

Neben der Aufnahme unterwegs lässt sich der DR-07X auch als USB-Audiointerface mit zwei Eingängen und Ausgängen nutzen. Damit wird er zum leistungsfähigen Tool etwa für Nachvertonung, Live-Streaming, Podcasting und Komponieren in Studioqualität.


Preis (UVP): 139 Euro

Vertrieb: Tascam im Netz
Weitere Infos: Tascam DR-07X im Netz




Das könnte dich auch interessieren:




layout-domain.tmpl