Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Musiker und Tontechniker: Sennheiser Ambeo Smart Headset

Mehr von allem

Du willst räumlichen Sound für deine Songs und Videos? Mit dem Sennheiser Ambeo Smart Headset geht das ganz einfach – und günstig.


Mehr von allem

Die Technik macht ja ständig Fortschritte. Oftmals wird dabei einfach „nur“ die Qualität besser. Doch dann tun sich wieder komplett neue Dinge – wie aktuell 3D Audio. Coole Sache, aber doch sicher sehr teuer, so etwas aufzunehmen? Nicht wirklich, denn Sennheisers Ambeo Smart Headset bekommt man schon für unter 300 Euro – und kann direkt loslegen.

Eigentlich schon komisch? Wir Menschen sehen und hören doch räumlich – warum nehmen wir dann Audiosignale meist in Mono auf? Das muss nicht sein, wie Sennheiser mit seinem brandneuen Ambeo Smart Headset demonstriert. Damit kann man überall und jederzeit räumliche 3D-Recordings machen. Wirklich klasse umgesetzt. Die Ohrhörer sind mit hochwertigen Mikrofonen ausgestattet, die es ermöglichen, mit jedem iOS-Gerät (iPhone, iPad) Videos und Audiosignale mit faszinierendem 3D-Sound aufzunehmen.



Oft weiß man ja erst, dass einem etwas gefehlt hat, wenn man etwas neues, besseres
erlebt hat. So geht es vielen beim ersten Ausprobieren des neuen Sennheiser Ambeo Smart Headset, einem sogenannten immersiven 3D-Aufnahmesystem. In diesem Zusammenhang bedeutet das Wort eintauchen. Der Hersteller verspricht also, dass der Zuhörer bzw. Konsument des Videos mit Hilfe der Aufnahmen seines Gerätes mitten im Klang baden kann. Dazu empfiehlt es sich übrigens, sich die Aufnahmen per Kopfhörer anzuhören – aber auf einer Surround-Anlage macht der Sound auch keine schlechte Figur.



Applaus, Applaus. Es passiert ja selten, dass mal etwas auf den Markt kommt, das wirklich anders ist und auch gleich überzeugt. Doch das Sennheiser Ambeo Smart Headset ist so ein Produkt, und das aus mehreren Gründen. Zunächst mal ist das 3D-Audio-Konzept gelungen und gerade bei Videoaufnahmen sehr sinnvoll. Dazu kommt, dass das Headset nicht nur erstklassig verarbeitet ist und tolle Sounds liefert – sowohl bei der Aufnahme wie auch bei der Wiedergabe, etwa von Musik –, sondern eben auch noch als „normaler“ Kopfhörer und zum Telefonieren perfekt geeignet ist. Zudem sieht er gut aus, ist robust und kommt noch in einem schicken Etui. Anbetracht all dessen ist der Preis von knapp 300 € mehr als maßvoll.


Preis (UVP): 299 €

Vertrieb: Sennheiser im Netz
Weitere Infos: Sennheiser Ambeo Smart Headset im Netz







Leser-Kommentare:
Keine Kommentare

Kommentar schreiben...

Das könnte dich auch interessieren:




layout-domain.tmpl