Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Musiker und Tontechniker: beyerdynamic DT 770 Pro

Ohrenschmeichler

Seit rund 30 Jahren ist der beyerdynamic DT 770 Pro bei Musikern wie Technikern sehr beliebt – dank seiner vielen Qualitäten.


Anzeige

Ohrenschmeichler

Ob im Studio oder live, gute Kopfhörer sind aus dem Musikgeschäft nicht mehr wegzudenken. Doch welchen soll man nur nehmen? Ein echter Klassiker, der sich bis heute großer Beliebtheit erfreut, gelang beyerdynamic in den frühen 1980ern mit dem DT 770 PRO. Diesen geschlossenen Headphone gibt es mittlerweile in verschiedenen Varianten – so findet jeder das passende Modell für sich.

Wenn es an den Kauf eines Kopfhörers geht, der nicht nur zum Musikhören, sondern vor allem zum Aufnehmen, Abmischen und Analysieren von Musik genutzt werden soll, kann man sich natürlich durch Dutzende von Kopfhörern arbeiten und ihren Klang checken. Man kann die Auswahl an Kandidaten aber schon vorab einschränken, indem man einfach mal schaut, welche Modelle schon seit langem bei Musikern und Technikern beliebt sind. Und ein Modell, dass dabei immer wieder auftaucht, ist der beyerdynamic DT 770 PRO.



Bei diesem in den frühen 1980ern eingeführten Modell handelt es sich um einen geschlossenen dynamischen Kopfhörer, der vor allem für professionelle Anwendungen als Monitorhörer in Studios konstruiert wurde. Mittlerweile gibt es allerdings einige Varianten des Headphone-Klassikers, die auch für andere Zielgruppen optimiert wurden. So wendet sich der DT 770 PRO mit 32 Ohm vor allem an mobile Anwender, während die 80-Ohm-Variante Aufnahmen im Studio erleichtert und das 250-Ohm-Modell zum Abmischen perfekt ist.

Neben seiner Klangqualität überzeugt der beyerdynamic DT 770 PRO durch Komfort und erstklassige Verarbeitung. So erleichtert das einseitig geführte Kabel den Umgang mit dem Hörer, wenn er ständig auf- und abgesetzt wird. Die robuste, komfortabel gepolsterte und verstellbare Federstahl-Bügelkonstruktion und die weichen ohrumschließenden Velours-Ohrpolster sorgen für festen Sitz und dafür, dass man auch über Stunden ohne Probleme mit dem Kopfhörer arbeiten kann. Sehr praktisch ist auch, dass nahezu alle Teile des DT 770 PRO austauschbar sind. So muss man sich bei einem Defekt nicht gleich einen neuen Headphone zulegen.



Preis (UVP): 159 €

Vertrieb: beyerdynamic im Netz
Weitere Infos: beyerdynamic DT 770 PRO im Netz




Leser-Kommentare:
Keine Kommentare

Kommentar schreiben...

Das könnte dich auch interessieren:




layout-domain.tmpl