Kontakt -  Heft -  Umfrage -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Musiker und Produzenten: Shure Motiv MV88

Immer und überall

Shures kompaktes Kondensatormikrofon Motiv MV88 macht iOS-Geräte zu Field-Recordern.


Immer und überall

Mit dem Motiv MV88 hat Shure ein kompaktes Kondensatormikrofon im Programm, das sich via Lightning-Schnittstelle an iOS-Geräten nutzen lässt. Aber das nicht nur Mono, denn hier handelt es sich um eine Stereo-Kapsel für beste Audioaufnahmen unterwegs.

Man hat es immer dabei: das Mobiltelefon. Warum also extra einen Pocket-Recorder mitschleppen, wenn das Handy mit nur einem kleinen Aufsatz genauso gut für das Einfangen von spontanen Ideen und Umgebungsgeräuschen genutzt werden kann? Shure bietet mit dem Motiv MV88 die optimale Lösung hierfür. Das kompakte Kondensatormikrofon lässt sich via Lightning-Schnittstelle einfach ans iPhone oder iPad anschließen. Und wenn es gerade nicht benötigt wird, passt es in jede Hosentasche.



Mit dem Motiv MV88 von Shure lassen sich Aufnahmen mit einer Auflösung von bis zu 24 Bit zu 48 kHz realisieren. In der Kapsel befindet sich dabei eine MS-Kapsel, die flexibel in einem Winkel von 90 Grad eingestellt werden kann. Für die Dekodierung und Aufzeichnung des Signals gibt’s von Shure die Motiv-App. Diese bietet neben fünf integrierten Voreinstellungen noch praktische Tools wie Limiter, Kompressor und 5-Band-EQ. Für windige Umgebungen liegt dem kleinen Mikro noch ein passender Windschutz bei, sodass dem Einsatz im Freien nichts mehr im Wege steht.

Preis (UVP): 159 €

Vertrieb: Shure
Weitere Infos: Shure Motiv MV88




Leser-Kommentare:
Keine Kommentare

Kommentar schreiben...

Das könnte dich auch interessieren:




layout-domain.tmpl