Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Musiker und Produzenten: Icon QCon Pro G2

Fetter Controller für alle

Du möchtest maximale Kontrolle für deine Recording-Arbeit am Rechner? Dann check das Icon QCon Pro G2.


Fetter Controller ...

Musikaufnahmen mit dem Rechner sind einfach der Standard heutzutage. Doch alles in seinem Recording-Programm nur per Mouse und Tastatur zu steuern kann ganz schön nerven. Ein Controller muss her! Und Icon bieten in diesem Bereich mit dem QCon Pro G2 ein richtig fettes Teil, das mit verschiedensten Softwares hervorragend zusammenarbeitet.

Gerade wenn man kreativ arbeitet muss man sein „Handwerkszeug“, als Instrumente, Geräte und Software in- und auswendig kennen. Schließlich will man sich voll und ganz auf die Schaffung neuer Kunst fokussieren. Kein Wunder also, dass sich viele Musiker und Audio Engineers einen externen Controller für ihre DAW bzw Recording-Software holen. Denn damit kann man einfach viel intuitiver, schneller und genauer arbeiten als mit Tastatur und Maus.

Wer gleich direkt richtig fett loslegen möchte, der sollte sich den Icon QCon Pro G2 mal intensiv zu Gemüte führen. Denn der massive (rund 6 kg schwere) MIDI_/Audio-Controller bietet richtig viel. Da wären beispielsweise neun berührungsempfindliche Motorfader für Kanäle und Master sowie ein 12-Segment LED Level Meter pro Kanal und acht Endlosregler mit LED-Ring. Für noch bessere Übersicht sorgen das große, hintergrundbeleuchtete LCD sowie die mitgelieferten Schablonen (bzw. Overlays) für diverse Programme mit deren Hilfe man sich noch schneller auf dem Icon QCon Pro G2 zurechtfindet. Dazu kommt ein Jog-Wheel mit Shuttle-Funktion für die schnelle Navigation und Steuerung. Übrigens: Dank zweier 6,3-mm-Klinkenanschlüsse für Pedale kann man noch mehr mit dem Controller machen.

Ein Icon Qcon Pro G2 reicht dir nicht? Kein Problem: durch Kaskadierung von drei QCon als Bedienoberfläche kannst du sie zu einem megafetten Controller mit 32 Kanälen nutzen.



Preis (UVP): 593,80 €

Vertrieb: Sound Service im Netz
Weitere Infos: Icon QCon Pro G2 im Netz





Das könnte dich auch interessieren:




layout-domain.tmpl