Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Künstlertipp: Dead Soul

Köstliche Electro-Rock-Suppe

Schwedische Electro-Rocker mit Stil im Spiel.


Köstliche ...

Musikalischer Export Nummer eins aus dem schönen Land Schweden ist sicherlich Metal. So populär wie dort ist jener Musikstil bei uns wohl kaum. Doch es gibt schließlich auch noch was anderes aus Skandinavien. Elektronisch und experimental kommt eine Rockband daher, die durch ihren eigenartigen Sound einfach die Aufmerksamkeit angelt. Und los geht’s!

Woher kommen die? Richtig, aus Östergötland. Eine kleine Provinz in Schweden. Und wie bestimmt schon aufgefallen ist, wohnen an den unscheinbarsten Orten dieser Welt die fantastischsten Musiker. Diese Herrschaften hier beispielsweise meistern eine schicke Kombination aus Synthesizer, Schlagzeug, Bass, Gitarre und einem wirklich unverkennbaren Gesang. Dadurch lässt das Gefüge eine schöne rockige Mischung entstehen, die sehr mit elektronischen Klängen und Sounds verbunden ist.Wer auf ein bisschen Melancholie in dieser Manier steht, wird bestens bedient.

Im ersten Moment wirkt es sehr elektronisch produziert, aber beim zweiten und dritten Hören ihres Debüt-Albums bemerkt man dann doch, dass es sich um sehr ausgetüftelte Ideen handelt, in denen sich eine Hook nach der anderen finden lässt. Auch die Dynamik in der Musik ist gut gesetzt. Überwiegend ruhig, aber gelegentlich lassen es die Herren auch etwas schneller zugehen. Wirklich schön gemacht und mal etwas anderes.


Ohrenschmaus

 

Dead Soul auf Facebook



Leser-Kommentare:
Keine Kommentare

Kommentar schreiben...

Das könnte dich auch interessieren:




layout-domain.tmpl