Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Musiker & Techniker: Zeitschriftenabo

Lesen bildet

Immer eine gute Idee, wenn du einem Musiker etwas schenken möchtest: Ein Zeitschriftenabo – oft auch mit cooler Aboprämie.


Lesen bildet

Internet hier, Smartphone da – klar, die Zeiten haben sich geändert. Und wenn man schnell Infos braucht oder sich tagesaktuell informieren möchte, dann gibt es keine bessere Quelle. Doch manchmal will man sich auch gemütlich hinsetzen und nur ein bisschen schmökern. Dann schlägt die große Stunde von Zeitschriften. Und wenn du auf der Suche nach einem Geschenk für einen Musiker oder Techniker bist: Wie wäre es mit einem Zeitschriftenabo?

Ob Drummer oder Gitarrist, Tontechniker oder Lichtshowbeauftragter – wenn man sich auf seinem Gebiet weiterentwickeln möchte, dann versucht man so viel Praxis und Informationen zu sammeln, wie man nur kann. Das kann im Freundeskreis sein, bei Konzerten und Touren, im Musikalienhandel, natürlich im Internet – und auch immer noch in Zeitschriften. Klar, wenn es um schnelle Infos oder tagesaktuelle Geschichten geht, ist dieses „alte“ Medium im Nachteil. Doch wenn es um ausführliche Interviews geht, um Reportagen, Workshops oder Noten (die man aufheben und sammeln möchte), da machen Zeitschriften einfach Spaß.

Nun hat nicht jeder Bock, immer wieder zum Kiosk zu rennen, zu schauen, ob schon die neueste Ausgabe da ist, und dann im schlimmsten Fall enttäuscht wieder heimzugehen. Die komfortable Alternative: ein Zeitschriftenabo. Hier bekommt man das Heft (oft schon bevor es überhaupt am Kiosk ist) bequem nach Hause – und wenn man sich ein bisschen umschaut, gibt es beim Abschluss des Abos sogar noch eine richtig coole Prämie. Vom Kopfhörer übers Mikro bis hin zur Gitarre gibt es da reichlich Auswahl.

Weiteres Plus für Leute, die auf der Suche nach einem Geschenk für einen Musiker oder Techniker sind, nicht wissen, was sie kaufen sollen, Gutscheine aber doof finden: Mit einem Zeitschriftenabo kann man dem zu Beschenkenden gefahrlos eine Freude machen – es sei denn, er hat die jeweilige Zeitschrift eh schon abonniert. ;)

Übrigens: „Music nStuff – Das Magazin für Musiker und Techniker“ gibt es momentan noch nicht im Abo. Du kannst es dir aber bei diesen Händlern und Musikschulen kostenlos holen oder es dir hier als PDF herunterladen.





Das könnte dich auch interessieren:




layout-domain.tmpl