Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Cajonspieler und junge Musiker: Alfred Musik – Kräsch! Bum! Bäng! Heute hau'n wir auf die Kiste

Der perfekte Einstieg

Spaß mit Musik? Das geht mit dem Lehrbuch „Kräsch! Bum! Bäng! Heute hau'n wir auf die Kiste“ ganz leicht.


Der perfekte ...

Ein Instrument zu spielen kann ganz schön kompliziert sein. Es geht aber auch ganz einfach – jeder kann schnell ein Instrument lernen. Wie gut das geht, zeigt das Lehrbuch Kräsch! Bum! Bäng! Heute hau'n wir auf die Kiste mit dem man ganz einfach erklärt die Grundlagen der Rhytmik und des Cajonspiels schnell verinnerlicht.

Es gibt durchaus komplizierte Instrumente, wie etwa Geige & Co. Doch gerade in jungen Jahren und wenn man einfach nur Spaß haben möchte, hat man auch andere Möglichkeiten. Wie zum Beispiel das Cajon, ein sehr simples und dennoch vielseitiges Percussioninstrument. Doch wie macht man die ersten Schritte auf diesem Instrument? Dabei hilft das Lehrbuch „Kräsch! Bum! Bäng! Heute hau'n wir auf die Kiste“ von Alfred Music.

Ausgehend vom Melodierhythmus lernst du spielend leicht die einzelnen Schlagtechniken kennen. Jedem Anschlag ist eine eigene Farbe und ein unverkennbarer Laut zugeordnet. So lernst du unterschiedliche Rhythmen zur Begleitung bekannter Kinderlieder, die so klingen, als ob du an einem kompletten Schlagzeug-Set sitzen würdest. Es geht also auch ohne Noten und Partituren – auch wenn man die später durchaus lernen sollte.



Der Autor Olaf Satzer hat in diesem Buch bekannte, eingängige Lieder zusammengestellt, um dir die rhythmische Begleitung zu erleichtern. Ob alleine zu Hause oder zusammen mit deinen Freunden in Kita oder Grundschule: Die Rhythmen reichen von einfachen Begleitungen bis hin zu mehrstimmigen Begleitungen in der Gruppe, die klingen, als wäre es ein richtiges Cajón-Orchester. Du wirst sehen: Bereits nach kurzer Zeit wird dein Cajónspiel wie ein komplettes Schlagzeug klingen. Das Buch ist übrigens nicht nur für Kinder geeignet sondern macht auch Eltern und Einsteigern viel Spaß.


Preis: 16,95 Euro

Vertrieb: Alfred Music im Netz
Weitere Infos: Kräsch Bum Bang! Heute hau‘n wir auf die Kiste im Netz
 




Das könnte dich auch interessieren:




layout-domain.tmpl