Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Gear Check: Ken Susi & Buz McGrath (Unearth)

Metalcore-Sound Deluxe

Wie erzeugen Ken Susi & Buz McGrath von Unearth ihren fetten Sound. Wir fragten sie einfach direkt selbst.


Metalcore-Sound ...

Es gibt Bands, die mit ihrer Ausstrahlung und Power quasi jedes Publikum in Schwung bringen. Dass die Metalcore-Flitzefinger von Unearth in dieser Kategrorie zu den Besten gehören bewiesen sie auch beim Rockavaria-Festival, wo sie es schafften, das Theatron – eigentlich nur mit Sitzpläten – zum Kochen zu bringen, Moshpit inklusive. Wir trafen die Gitarristen Ken Susi und Buz McGrath zu einem kurzen Gear Check direkt nach der Show.

Wenn jemand weiß, mit welchem Equipment man möglichst unkompliziert richtig geile Klänge erreicht, dann Bands, die seit Jahrzehnten viel live Unterwegs sind. So wie Unearth, die seit 1998 mit ihrem Powersound weltweit das Publikum in Extase versetzen. Auch bei ihrer Show beim Münchner Rockavaria bewiesen die US-Amis wieder einmal eindrucksvoll, dass sie ihr Publikum innerhalb kürzester Zeit in beste Partylaune versetzen können.

Doch womit erzeugen die beiden Gitarristen Ken Susi und Buz McGrath eigentlich ihren megafetten Sound. Um das herauszufinden baten wir die beiden direkt nach der Show und kurz ihr Live-Setup vorzustellen. Und selbst dabei sorgten sie für beste Laune und Partystimmung. Ihr Equipment ist dabei ultrakompakt und äußerst effektiv. Neben ihren Signature-Gitarren von LTD (der günstigen Schwestermarke von ESP) die neuerdings mit den neuen Fishman-Fluence-Pickups ausgestattet sind ist der wichtigste Bestandteil des Megabretts der Kemper Profiling Amplifier den Studio-Crack Ken Susi mit eigenen Sounds für Unearth optimiert hat. Dazu kommen noch Wireless-Systeme von Shure und Line 6 und einige ausgewählte Pedale. Mehr braucht es nicht.


Ken Susi ist bei Unearth der Mastermind für die Gitarrensounds.

Der Gear Check

Doch genug der Worte, lassen wir jetzt einfach Ken und Buz zu Wort kommen – ein Equipmentinterview mit Spaßgarantie:



Weitere Infos: Unearth
LTD Signature Gitarren
Fishman Fluence Pickups
Kemper Profiling Amplifier



Das könnte dich auch interessieren:




layout-domain.tmpl